“Der Weg zum Frieden ist der Dialog.“
– Thich Nhat Hanh
Kommunikation wirkt – wenn sie gut gemacht ist
Training und klare Dialogformate.
„Der Wert von Verständigung ist nicht messbar, aber spürbar.”
Aktivierende Formate zur Stärkung kommunikativer Kompetenzen im:
- im Kundenkontakt,
- im Teamdialog,
- in der Führungskommunikation,
- zur Deeskalation
- im Konfliktmanagement
immer praxisnah, klar, strukturiert und lebendig.
Auch zur Vorbereitung auf ISO 18295-1-Zertifizierungen im Kundenkontakt.
Mediation & Konfliktklärung
„Konflikte kosten. Klärung wirkt.“
Strukturiertes, lösungsorientiertes Vorgehen in Konflikten, beruflich wie privat:
- Teamkonflikte,
- Erbschaft,
- Nachbarschaft,
- Trennung
- innerbetriebliche Spannungen
Mediation kann helfen, Klarheit zu schaffen, Beziehungsschäden zu vermeiden und Ressourcen zu sichern.